Stade Season End Youth Tournament

Bericht

Am 09. Juni lud Stade Rugby zum frühsommerlichen ‚End of Season Youth Tournament‘ ein, bei dem unsere Celtic Jugend beinahe vollständig antrat. Neben den Spielen in allen Altersklassen, durfte man sich am Buffet, Touch-Rugby, dem Schwimmbereich und dem abschließenden Grillfest erfreuen, so gab es bei sonnigem Wetter nicht nur Gelegenheit sich zu stärken, sondern auch die nötige Erfrischung fehlte nicht.

Sportlich gibt es natürlich auch wieder Grund zur Freude, bereits ab 10:00 sorgten die ersten Spiele für Spannung, dabei konnte zum Beispiel unsere U14 beim 7s Turnier den 2. Platz erreichen, oder unsere U12 den dritten Platz erkämpfen. Siehe unten für alle Ergebnisse im Detail, an dieser Stelle wollen wir uns auch besonders bei unseren Gastgebern bedanken, es war gelungenes Turnier.

Außerdem ganz unabhängig vom Ausgang sind wir wie stets stolz auf unsere Jugend, einmal mehr habt ihr unseren Verein hervorragend vertreten, den nahenden Sommer habt ihr euch alle redlich verdient!

 

Ergebnisse

U10:
Nach schwerem Beginn tapfer gekämpft, dabei gelingt ein beachtlicher Erfolg gegen Fehervar, ehe man sich Donau knapp geschlagen geben musste.

Lycée Budapest vs. Celtic - 10:0
Stade vs. Celtic - 9:0
Celtic vs. Fehervar - 9:1
Celtic vs. Donau - 2:4

4. Platz von 5

U12:
Sehr spannend verlief es auch bei der U12, am Ende konnte man sich mit einem Sieg gegen Donau den dritten Platz sichern.

Fehervar vs. Celtic - 2:5
Celtic vs. Stade1 - 2:7
Donau vs. Celtic 2:3

3. Platz von 7

U14 (7s):
Im 7s wurde unsere U14 Gruppenzweiter und auch im 13er Rugby, in einer Auswahl gemeinsam mit Stade, gelang der großartige 2. Platz.

Lycée Budapest vs. Celtic - 13:50
Celtic vs. Fehervar - 15:30

2. Platz in Gruppe 1 (7s)
2. Platz (13er Rugby in einer Auswahl mit Stade).

U16:
Unsere U16 hatte durchwegs schwere Spiele und musste sich teils sehr knapp geschlagen geben, dennoch wurde bis zum Schluss tapfer gekämpft und niemals aufgegeben.

Stade vs. Celtic - 17:7
Esztergom vs. Celtic - 17:12
Celtic vs. Linz - 21:25
Celtic vs. Fehervar – 12:21

5. Platz von 5