Wie versprochen, anbei nun die Spielberichte zum Rugby Doppelpack vom 29.02.2020. An diesen Tage gab sich der Rugby Club Bystrc die Ehre und besuchte mit seiner U16 und U18 Auswahlmannschaft unser schönes Wien.

Für ÖRV Jugendnationalteamcoach Andy Knight eine gute Gelegenheit seinen Stamm für die anstehenden Spiele zu finden. Der Rugby Club Bystrc ist im tschechischen Rugby eine durchaus renommierte Adresse und bereits 1953 gegründet worden. Generell ist das Rugby unserer Nachbarn gut entwickelt, Tschechien rangiert immerhin auf Platz 37 der Weltrangliste. Man konnte sich also interessante Spiele gegen starke Gegner erwarten. Der Coach konnte für seine Auswahl auf Spieler der Wiener Clubs Vienna Celtic Rugby Football Club, Stade Rugby Club Wien und Rugby Union Donau Wien zurückgreifen um eine schlagkräftige Mannschaft zu bilden.

U16 Vienna: U16 Bystrc: 14:26

Auch wenn das Ergebnis eindeutiger aussieht, war auch dieses ein toughes und spannendes Spiel, mit ähnlicher Choreographie. Die Führung wechselte zweimal, Wien lag bis zur Schlussminute nur einen Try zurück und war in Ballbesitz, leider konnten die jungen Tschechen den Ball erobern und zum Ende noch einen Try mit erfolgreicher Conversion setzen. (Im Gegensatz zu ihren älteren Kollegen passten hier bei beiden Mannschaften die Kicks)

Fazit: Zwei spannende Spiele gegen starke Gegner, für das first season game auch schöne, flüssige Spielzüge und das Ergebnis passte im Gesamten auch. Vor allem für Coach Andy Knight waren die Games sicherlich aufschlussreich und die Zuschauer haben sich gut unterhalten!
In diesem Sinne: “Crouch-Bind-Set”, anbei noch einige Impressionen von den Spielen!