Vienna Celtic RFC – Jugend

Vienna Celtic RFC ist ein Traditionsverein, der großes Augenmerk auf eine nachhaltige Entwicklung legt. Dabei halten wir die Werte Respekt, Freude, Fairness, Solidarität, Teamgeist, Disziplin und Toleranz hoch. Rugby ist ein Sport für alle. Egal ob groß, klein, mächtig oder schmächtig, beim Rugby ist jeder willkommen! Als ältester Rugby Verein Österreichs verbinden wir traditionelle Werte mit den modernsten Entwicklungen des Rugbysports. Unser Top-Betreuerteam, ausgebildet vom Welt-Rugby-Verband, freut sich, Euch den Sport und das einzigartige internationale Flair des Vereins näherzubringen.

Wir sind stolz, in unserer Jugend Teams in allen Altersklassen zu haben. Dabei sind Mädels wie Burschen selbstverständlich gleichermaßen willkommen. Während bei unseren Minis Burschen und Mädels ab 4 Jahren bis in die U12 gemischt spielen, gibt es bei den Juniors getrennte Teams für Burschen (U14/16/18) und Girls.

Unsere Trainings, Heimspiele und Turniere finden auf unserem Heimplatz im Bundesleistungszentrum für Rugby in Atzgersdorf (Steinergasse 12, 1230 Wien) statt. Neben 2 full-size Rugby Plätzen stehen uns hier unser Clubhaus, unser Office, ein Turnsaal sowie jede Menge professionelles Equipment zur Verfügung.

Die konkreten Trainingszeiten und Kontaktdetails der einzelnen Altersklassen entnehmt bitte den entsprechenden Detailseiten.

Probetraining

Probetrainings sind bei uns jederzeit in allen Altersklassen möglich. Kommt einfach zu einer unser Trainingseinheiten. Die ersten 3 Trainingseinheiten sind kostenlos und natürlich völlig unverbindlich! Ihr seid herzlichst willkommen! Über Zuwachs in unserer Celtic Familie würden wir uns sehr freuen!

  1. Zum ersten Probetraining reicht normale Sportkleidung, Sportschuhe (wenn Du hast Kunstrasenschuhe) und eine Wasserflasche.
     
  2. Da wir auch beim Probetraining auf Deine Sicherheit achten benötigst Du einen Mundschutz. Diesen kannst Du Dir online oder bei uns besorgen.
     
  3. Die notwendigen Formulare kannst Du Dir gleich ausdrucken und zu Deinem ersten Rugbytraining mitbringen.

Es gibt noch Fragen? Kein Problem! Schreib einfach an office.viennacelticrugby@gmail.com . Unser Admin Team kümmert sich darum, dass keine Fragen offen bleiben. Wir freuen uns schon, Dich bald persönlich kennen zu lernen!

X