Johanna

Hi, ich bin die Johanna und ich spiel seit 2019 Rugby bei Vienna Celtic RFC. Rugby stärkt mich geistig und körperlich und die Community rund umadum ist sehr leiwand.

Momentan mach ich ein Freiwilliges Soziales Jahr und arbeite mit Menschen mit Behinderung. Das daugt mir ur und in Zukunft möcht ich dadurch inspiriert Physiotherapie studiern. Neben Rugby bin ich bei den Pfadfindern und mach gern soviel wie geht draußen. Am besten was Aktives.

Ein Rugby 7s Spiel dauert zwar nur 14 Minuten aber beinhaltet das alles. Sport, draußen sein und mit super Leuten Spaß haben.

Beitrag auf Instagramm

 

Marlene

Hallo, ich heiße Marlene bin 17 Jahre alt und mache momentan meine Matura. Das Corona Jahr traf mich und besonders andere Schüler und Schülerinnen die ihre Schule dieses Jahr beenden wollen hart. Rugby hat mir gelehrt in schwierigen Zeiten und Situationen nicht aufzugeben und durchzuhalten.

Rugby bedeutet für mich Teil einer zweiten Familie zu sein, wo jeder egal welches Alter, welche Nationalität oder Sexualität willkommen ist. Ich bewundere an meinem Team, dass wir ein bunt gemischter Haufen bei dem Zusammenhalt und gegenseitiger Respekt großgeschrieben wird.

Beitrag auf Instagramm