Match Report Donau 8-33 Celtic, 24.04

Letzten Samstag trafen im Rahmen der Staatsmeisterschaft die beiden Spitzenvereine RUC Donau und Vienna Celtic in der „Wiener Gruppe“ aufeinander.

Celtic absolvierte sein letztes Spiel gg. Donau im Oktober 2020, welches mit einem knappen Sieg der Celten endete. Man durfte also gespannt sein, wie das Aufeinandertreffen der alten Rivalen diesmal enden würde.

Celtic kam besser in die Partie und ging durch zwei Penalties rasch 6:0 in Führung. Dadurch bestärkt dominierte Celtic und konnte in der 1 Hälfte zwei trys durch Connor Ford und Stefan Psota verbuchen. Halbzeitstand: 3:18 für Celtic.

In einem hektischen und nervösen und auch hart geführten Spiel mit einigen gelben Karten scorte Donau den ersten Try zu Beginn der zweiten Hälfte. Celtic ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und erlangte rasch wieder die Dominanz über das Game inklusive zwei trys durch unseren Skipper Omar El Agrebi!

Der Endstand lautete 8-33 für Celtic, ein überzeugender Sieg für den regierenden Staatsmeister!

📸 ©️ Ronald Wurwal

Ogi, Ogi, Ogi